Skip to content

Girls & Guitars

Die Musikindustrie schmort in der Formatpophölle. Für Teens’n'Bands dagegen gibt es myspace.com und andere Websites. Durch sie wird großartige Musik aus Provinzkäffern und Vorstädten weltbekannt. Für einen experimentierfreudigen Menschen wie mich ist das eine Ahnung vom Paradies:

  • Candie Payne ist eine junge Sängerin aus Liverpool. Ihr Superhit “All I need to hear” hat etwas von der Art, in der Lee Hazlewood komponiert und arrangiert. Die Stimme der Sängerin ist kraftvoll und ein wenig dunkel, so wie das Leben.
  • The Postmarks aus Florida erinnern in einigen Stücken eher an Burt Bacharach. Auch sonst fehlt alles Grelle und Laute: Die sanft-lyrische Stimme von Tim Yehezkely entführt uns mit dem Song “Goodbye” in den ewigen Frühling.
  • Strike The Colours sind Schotten, und ich werde den Gag mit der sparsamen Instrumentierung nicht auslassen. Aber im Ernst: Die Band beweist, dass aus den kühlen Highlands warmer und elegischer Folk kommt. Wegen des engelhaften Chorgesangs könnte ich mir “Safety in Numbers” als Dauerschleife ins Gehirn brennen lassen …

Übrigens: Grüße nach Höxter und danke für die Tipps.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*