Skip to content

Category Archives: Allgemein

Lichtbringend, rasch entflammt

Ceci n’est pas une blog. Ich schreibe hier so, wie ich es lesen will. Ich halte mich beim freien, nicht für den Erwerb gedachten Schreiben ungern an Regeln. Die Texte in meinem Brotberuf sind journalistisch durchformatiert. Hier dagegen nutze ich die Freiheit, die mir ein Veröffentlichen in eigener Regie bietet.

Polaroidjahre

Moderne Zeiten

Eine Eiche auf dem Balkon

Die interessanteste Pflanze auf meinem Balkon ist in einem nur mit alter Erde gefüllten Blumenkasten gewachsen – eine wenige Zentimeter hohe Eiche.

Notizen zu Kultur und Geist

Denkschriften. de gehört mir schon länger, aber bisher fehlte mir der Elan, aus der Domain mehr zu machen als eine Umleitung auf meine berufliche Homepage (die hier nicht interessiert).
Doch in den ruhigen Tagen zwischen Weihnachten 2006 und Neujahr 2007 habe ich in mir das dringende Bedürfnis gespürt, folgendes zu tun:

ausschließlich über Themen zu schreiben, die [...]